Wir sind Verein! Werde Mitglied!

Schon lange gibt es die Vision, die Gilwellparkgruppe als eigenständigen Verein neu zu gründen. Nun ist es soweit!

Bisher war die Gilwellparkgruppe der PPÖ eine „virtuelle" Gruppe, die noch dazu auch in unserer Verbandsordnung oder den Satzungen nicht verankert war. Eigentlich ein Wunder, dass wir so lange und erfolgreich tätig sein konnten.

Schon vor einigen Jahren gab es daher die Idee, die Gilwellparkgruppe nicht nur zu „institutionalisieren", sondern sie gleich als eigenständigen Verein analog einer Pfadfinder*innengruppe aufzusetzen. Diese Gruppe (die natürlich keine Kinder- und Jugendarbeit macht und in diesem Sinne keine wirkliche Pfadfinder*innengruppe ist) wird eine Kooperation mit den PPÖ eingehen und ihr alleiniger Vereinszweck ist die finanzielle und ideelle Förderung der Ausbildung der PPÖ.

Bisherige und zukünftige Woodbadgeträger*innen laden wir herzlich ein, dem neuen Verein „Österreichische Gilwellparkgruppe" beizutreten. Mit eurem Mitgliedsbeitrag werden wir weiterhin die Aktivitäten der Gruppe, wie Informationsaussendung und Treffen finanzieren; mit eurer - hoffentlich großzügigen - Spende werden wir wie bisher auch in Zukunft die Aktivitäten der Ausbildung der PPÖ unterstützen. 

Die Vereinsgründung ist abgeschlossen und hier findest du die Vereinsstatuten und hier den aktuellen Vorstand. Der Kooperationsvertrag mit dem Bundesverband der PPÖ ist auch bereits finalisiert. Dominik sieht die Vereinsgründung der Gilwellparkgruppe als einen strategisch und finanziell richtigen Schritt und unterstützt diese sehr.

Um die Verbundenheit der Gilwellparkgruppe mit dem Bundeszentrum Wassergspreng noch stärker zu betonen ist der Vereinssitz im Bundeszentrum Wassergspreng.

 

Werde Mitglied!

Da wir nun ein eigenständiger Verein sind, können und sollten alle bisherigen Mitglider der Gruppe proaktiv dem Verein beitreten. Scanne den QR-Code oder folge diesem Link zum Formular 

Dieser führt dich zu einem Onlineformukar. Über dieses kannst du dem Verein Österreichische Gilwellparkgruppe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs beitreten. 

Du kannst dich weiterhin gerne über die Gilwellparkgruppe registrieren, wenn du in keiner Pfadfinder*innengruppe mehr registriert bist. Hier geht´s zu weiteren infos zum Thema Mitgliedsbeitrag und Registrierung.
 

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und hoffen darauf, dass auch du Mitglied des Vereins Gilwellparkgruppe der PPÖ wirst!

Andi & Biggi
im Namen des Vorstands der Österr. Gilwellparkgruppe


 

Die Fleece-Jacke

der Gilwellparkgruppe

Wenn du deinen Woodbadgekurs abgeschlossen hast, kannst du dir die Fleece-Jacke der Gilwellparkgruppe bestellen!

Die Gilwell-Jacke, Marke "Thor III", ist dunkelblau.

Am linken Oberarm findest du das PPÖ - Logo mit dem Zusatz "Gilwellparkgruppe" und am Rücken, zwischen den Schulterblättern, platzierten wir das Logo der Gilwellparkgruppe.

Jackengrößen und Maße:

  • Größe 36 - Brustweite 50cm, Rückenlänge 63cm
  • Größe 38 - Brustweite 52cm, Rückkenlänge 65cm
  • Größe 40 - Brustweite 55cm, Rückenlänge 65cm
  • Größe 42 - Brustweite 56cm, Rückenlänge 66cm
  • Größe 44 - Brustweite 57cm, Rückenlänge 67cm
  • Größe 46 - Brustweite 58cm, Rückenlänge 68cm
  • Größe 48 - brustweite 59cm, Rückenlänge 69cm
  • Größe 50 - Brustweite 60cm, Rückenlänge 70cm
  • Größe 58/60 - Brustweite 69cm, Rückenlänge 76cm
  • Größe 62 - Brustweite 74cm, Rückenlänge 77cm
  • Größe 64 - Brustweite 76cm, Rückenlänge 79cm
     
  •  Größen 52, 54 und 56 sind leider schon aus

Kosten und Bestellung

Die Kosten inklusive Versand betragen Euro 40,-

So funktioniert die Bestellung:

Wir brauchen von dir die exakten Angaben zur Größe, Damen- oder Herrenschnitt und deine aktuelle Postadresse. Dann schickst du diese Daten an die Mailadresse der Gilwellparkgruppe und zahlst den Betrag von Euro 40,- auf folgendes Konto ein:

Gilwellparkgruppe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

IBAN: AT 30 1200 0100 3937 1496

BIC/SWIFT: BKAUATWW
Als Verwendungszweck bitte unbedingt "Gilwellparkgruppe - Fleece-Jacke" angeben.

 

Sobald wir deine Einzahlung erhalten haben, schicken wir dir die Jacke zu. Ab den Zeitpunkt deiner Einzahlung rechnen wir mit einer Bearbeitungszeit von zirka zwei bis drei Wochen.

Wir hoffen, du hast viel Freude mit deiner Jacke!

Biggi und Andi
Gruppenleitung der Gilwellparkgruppe


 

Einige Fotos ...


 

Die Gilwellparkgruppe auf Facebook

Bist du schon Mitglied der Gilwellparkgruppe auf Facebook? Es handelt sich um eine „geschlossene Gruppe“, das heißt die Mitgliedschaft wird von einem Administrator bestätigt. Schau doch auch mal in der Österreichischen Gilwellparkgruppe auf Facebook vorbei und werde Mitglied!

 

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Biggi Stockinger-Hofer & Andi Furm

Gruppenleitung der Gilwellparkgruppe