Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nachhause gegangen.

Unser Freund, Kurt Bednarsky, ist heimgegangen. Er hat seine Aufgabe bei den PPÖ und besonders bei der Gilwellparkgruppe mehr als erfüllt.
Es war seine Initiative, dass sich diese Gruppe wieder regelmäßig traf, er brachte Themen ein, er organisierte, er kümmerte sich.
Kurt war im Bundesausbildungsteam als Quartiermeister und es war ihm zu verdanken, dass Treffen, Sitzungen, Konferenzen gut organisiert abliefen.
Und er war ein Freund, immer da, hilfsbereit und zutiefst loyal – er war ein Pfadfinder!
Er hat sein Quartier auf dieser Welt jetzt abgebrochen und so, wie ich ihn kenne, ist für das neue Quartier alles vorbereitet.

Gut Pfad
Monika Fabjan
ehemalige Sprecherin der Ausbildung und ehemalige GF der Gilwellparkgruppe


Kurt war über 20 Jahre ein engagierter Mitarbeiter im Bundesverband. Er war 1995 in Holland und 1998/99 in Chile Mitglied des Jamboree - Kontingentleitungsteams und sorgte auch dort dafür, dass alles reibungslos ablief. Nach seiner Zeit als Ausbildungssekretär unterstützte er uns viele Jahre im alltäglichen Bürobetrieb. Wann immer wir ein Problem hatten, Kurt hatte eine Lösung dafür. Die Übersiedlungen des Bundesverbandes von der Breitegasse in die Bräuhausgasse sowie von dort zum Stöberplatz konnten nicht zuletzt dank seiner Hilfe reibungslos über die Bühne gebracht werden.

2008 übergab er die Leitung der Gilwellparkgruppe an Biggi und Helmut, denn er war immer der Überzeugung, dass auch die Gilwellparkgruppe frischen Wind braucht. Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, war bei fast allen Treffen der Wien/ - Runde der Gilwellparkgruppe sowie bei jeder Reunion dabei. Er hat die Entwicklung der PPÖ immer interessiert verfolgt, jedoch mit seiner Meinung nie hinter dem Berg gehalten. Wir haben viel von ihm gelernt!

Gut Pfad!

Moni, Biggi & Helmut
im Namen des Bundesverbandes