LeiterInnenkongress 2019

Lebendiges Lernen mit der PfadfinderInnenmethode

Du leitest bereits einige Jahre? Du tauscht dich immer wieder gerne mit anderen LeiterInnen zu Pfadithemen aus? Dein letztes Seminar ist schon länger her? Du willst dich zu den aktuellen Pfadithemen updaten?
Dann haben wir ein perfektes, neuartiges Angebot für dich: den LeiterInnenkongress!

Wir beschäftigen uns mit den Elementen der PfadfinerInnenmethode – Gesetz und Versprechen, Teamsystem, Symbolischer Rahmen, Lebensraum Natur, Learning by Doing, Persönliche Weiterentwicklung, Unterstützung durch Erwachsene. Diese werden aber nicht isoliert betrachtet, sondern auch deren Verbindung untereinander. Wir werden uns sowohl vertiefend mit der Theorie der einzelnen Elemente auseinandersetzen, als auch mit deren praktischer Umsetzung als Teil des Programms. Die Vielzahl der Angebote ermöglicht das Erstellen eines individuellen Kongressprogramms.

Termin: Samstag, 30. November bis Sonntag 1. Dezember 2019

Veranstaltungsort: Seminarzentrum St. Magdalena, Linz

Zielgruppe: JugendleiterInnen mit Erfahrung