Fortschritte - Hefte und Kärtchen

Die "Fortschritte" - Hefte unterstützen dich dabei, deine Ausbildung als Jugendleiter*in zu planen und zu dokumentieren. Sie bieten dir einen Überblick über die gesamte Jugendleiter*innenausbildung.

Du hältst deine Erfahrungen und Erlebnisse im Rahmen deiner Jugendleiter*innenausbildung fest, dokumentierst deine Lernfortschritte, um sie zu einem späteren Zeitpunkt, etwa beim Gespräch mit deiner Gruppenausbildungsbegleiterin oder deinem Gruppenausbildungsbegleiter (GAB), zur Hand zu haben.

Du kannst dir hier alle drei Einzelteile der Fortschritte, sowie die Fortschritte für Teamleitung und Lagerleitung, sowie die Fortschritte für GL als PDF herunterladen. Du findest die Inhalte der Fortschritte aber auch auf der eLearning-Plattfom der Ausbildung.

Hier geht´s zum Download der Fortschritte - Hefte und auch der Kärtchen - Version der Fortschritte. Du kannst dir also die Hefte wie auch die Kärtchen selbst ausdrucken.

Fortschritte Teamleitung und Lagerleitung

Hier gehts zum Download der Fortschritte - Hefte Teamleitung und Lagerleitung - als Heft und auch als Kärtchen.

Fortschritte für Gruppenleiter*innen

Hier geht´s zum Download des GOLD-Kapitels Fortschritte für GL - eine lose Blattsammlung mit 4fach-Lochung für deine GOLD-Mappe.

Wo gibt es die Fortschritte?

Fortschritte - Print on demand

Als besonderes Service haben wir aber eine weitere Möglichkeit gefunden, wie du zu diesen Heften kommen kannst. Du kannst die Fortschritte bei der Druckerei leistbar bestellen und sie werden dir dann direkt zugeschickt. Verrechnet wird direkt zwischen der Firma und dir. 

Die Bestellung erfolgt über das weiter unten stehende Online - Bestellformular

Deine Rückmeldung ist uns wichtig

Wir freuen uns über jede Rückmeldung zur Verwendung der Fortschritte. Wenn du eine Anmerkung zu den Fortschritten hast, schicke uns eine Rückmeldung an Stefan Magerl und Katrin Mayer, Bundesbeauftragte für Ausbildung.

Das GAB - Handbuch

Das GAB-Handbuch findest du auf der eLearning Plattform

Fortschritte Bestellung

Bestellformular Fortschritte

Fortschritte
Zur Bestellung der Hefte kommen immer die Versandkosten dazu!

Wenn du größere Stückmengen brauchst, wende dich bitte direkt an die Firma "leistbar", E-Mailadresse: info@leistbar.com

Nachdem alles gedruckt wurde, wird dir deine Bestellung inklusive Rechnung an die von dir angegebene Postadresse zugeschickt.

Kosten Porto und Verpackung klein: Euro 9,90
Kosten Porto und Verpackung groß: Euro 14,90