51. DSK - Brückenbauen

Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder achtet alle Menschen  
und sucht sie zu verstehen. 

3. Punkt des Gesetzes der PPÖ

In einer zunehmend in Extremen intensivierten und auseinanderdriftenden Welt nehmen wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder eine immer wichtiger werdende Rolle ein: die der Verbundenen, Zuhörenden, und Offenen. Und als solche wollen wir in unserer internationalen Bewegung eines: Brücken zu bauen.

Mit großer Freude dürfen wir euch also hiermit zur 51. Deutschsprachigen Konferenz mit dem Leitthema „Brückenbauen“ nach Österreich einladen. Euch erwartet ein Wochenende spannender Workshops, verbindender Ausflüge und lustiger gemeinsamer Zeit.  

Hier noch alle wichtigen Informationen im Überblick: 

51. DSK – Brückenbauen 

Wo:        JUFA Hotel Salzburg City 
               Josef-Preis-Allee 18, 5020 Salzburg, Österreich

Wann:
Start:     Freitag, 18. Februar 2022, 20:00 Uhr

Ende:     Sonntag, 20. Februar 2022, 12:30 Uhr

An- und Abreise  

Bitte plant eure Anreise so, dass ihr am Freitag bis 20:00 Uhr im Hotel eingecheckt habt. Die Abreise plant bitte ab 12:30 Uhr am Sonntag.  

Zielgruppe

Als Teilnehmende auf der DSK geladen sind alle ICs und von ihnen nominierte Personen aus den internationalen Teams und den Verbänden. 

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 12. Dezember 2021

Die Anmeldedaten werden an die International Commissioners deines Verbandes weitergeleitet, um eine Freigabe für die DSK sicherzustellen. Bei Anmeldung bist du dir bewusst, dass diese Personen deine Daten einsehen können.

Kosten

Bitte zahle den Betrag von Euro 220,- auf folgendes Konto ein:

Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs
Erste Bank
IBAN: AT35 2011 1000 0007 5582
BIC: GIBAATWWXXX

Wenn auch du dabei sein möchtest, melde dich bitte über unten stehendes Formular an.

Danke,
dein PPÖ DSK Team

Anmeldung DSK 2022

Anmeldeformular DSK

Melde dich für diese Veranstaltung an, indem du alle Felder korrekt ausfüllst und dann auf "abschicken" klickst:
Information:
Fotos und allfällige Ton- und Filmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, werden vom Bundesverband der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs zum Zweck der Dokumentation, Information und Berichterstattung verwendet und können in ihren Druck- und Online Medien, veröffentlicht sowie an Dritte (insb. Medien, Landesverbände und die Weltverbände WAGGGS und WOSM) weitergegeben werden. Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erklären sich alle Teilnehmer*innen sowie Teamleute einverstanden, dem Bundesverband der PPÖ das nicht-exklusive, zeitlich und örtlich unbegrenzte Recht zu übertragen, Fotos, Ton- oder Filmaufnahmen zu benutzen, die gegebenenfalls während der Veranstaltung gemacht werden. Dies beinhaltet insbesondere das übertragbare Recht, diese auch in bearbeiteter Form zu vervielfältigen, verbreiten, senden, öffentlich wiederzugeben und zur Verfügung zu stellen sowie auf jede heute bekannte oder noch unbekannte Art zu nutzen. Alle Informationen zum Datenschutz sind auf unserer Website (www.ppoe.at/impressum) zu finden.

 

DISTANZ.LOS

Es wurden Bäume umarmt, Updates geteilt, über Pflanzen diskutiert, Pläne für die Zukunft geschmiedet und am allerwichtigsten: vernetzt und getratscht. All das passierte natürlich online auf der Deutschsprachigen Konferenz 2021 unter dem Motto: Distanz.Los!

Diese 50. DSK hatten wir uns ursprünglich anders vorgestellt - hätte die PPÖ doch eigentlich dieses Jubiläum als Liveevent in Salzburg veranstaltet. Dennoch hatten die Teilnehmenden die Chance, neue und alte Themen zu besprechen, Workshops zu nachhaltiger Pfadfinderei zu besuchen und Tipps zu Online-Versammlungen zu erhalten. Ebenso wurde angeregt über ehrenamtliche versus hauptamtliche Pfadfinderarbeit berichtet und diskutiert sowie wichtige Updates seitens WOSM und WAGGGS gegeben an diesem sonnigen Samstagnachmittag.

Sonntags konnten die internationalen Beauftragten und die Young Delegates gemeinsam Fragen an den Weltverband und das Europa Komittee stellen sowie an Punkten für die bevorstehende Weltkonferenz arbeiten.

Es war einmal eine andere Art der DSK, jedoch genau so erfolgreich und informativ!

Wir freuen uns, die 51. DSK 2022 in Salzburg abhalten zu dürfen!