Hole dir den farbenfrohen Regenwald nach Hause!

Feuriges Chili und milder Hibiskustee. In der Finca Modelo, der Baumschule der Tropenstation La Gamba, werden hochwertige Bio-Produkte und Gewürze hergestellt. Ihre Verkaufserlöse finanzieren die Entstehung des Regenwaldkorridors Cobiga. Diese besonderen Gewürze und Geschenke können nun auch exklusiv im Rahmen des HHH Projekts erworben werden. Der Reinerlös aus den Verkäufen fließt in das Projekt! Viel Freude beim Stöbern! 

Wie bedanken uns bei Lichtpunkt Fotografie für das in Szene setzen der geschmacklichen Vielfalt.

Organisatorisches

Es handelt sich hier um ein Bestellformular und nicht um einen Webshop. Daher nehmen wir deine Bestellung auf und liefern nach dem Zahlungseingang. Alle Preisangaben verstehen sich als Spenden an das HHH-Projekt.

Ablauf deiner Bestellung:

  • Auswahl der Produkte
  • Eingabe deiner persönlichen Daten
  • "abschicken"
  • Es erscheint eine Zusammenfassung deiner Bestellung
  • Bestätigung dieser
  • Du erhältst eine eMail zur Überprüfung deiner eMail-Adresse mit einem Bestätigungslink
  • Nach der erfolgreichen Bestätgung (es ist ein Klick auf diesen Link nötig) erhältst du die Bestellbestätigung mit allen weiteren relevanten Informationen

Zahlungsmöglichkeiten: Vorauskasse mittels Banküberweisung
Portokosten: tragen die PPÖ

Unsere Auswahl an delikaten bis feurigen Chilis

Sorte Rojo

Klassisches Chilipulver aus Costa Rica. 

Dieses Pulver ist ideal für Köchinnen und Köche, die ihre Gerichte gerne mit Chili verfeinern, aber Schärfe gerne meiden. Die fruchtige, süßliche Note der roten Schoten gibt Gemüsegerichten und Eintöpfen das gewisse Etwas.

Schärfegrad (Skala 1-10): 3

Inhalt: 5g Pulver

Sorte Cabra

Mittelscharfes Chilipulver mit typisch rauchigem Geschmack. 

Die Chilipflanze heißt "Cacho de Cabra", übersetzt heißt das Ziegenhorn. Der Name ist naheliegend: die Früchte sind stark gebogen und erinnern an Hörner. Oder aber ihr typisch rauchiger Geschmack erinnert an einen anderen, bekannten Träger von gebogenen Hörnern in der Unterwelt? Sicher ist, dass ihr Aroma ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch, Geflügel, Marinaden, Chili con Carne, Suppen und gebratenen Gerichten passt.

Schärfegrad (Skala 1- 10): 7

Inhalt: 5g Pulver

Sorte Cayenne

Der Chililiebling darf nicht fehlen.

Die schlanken Schoten haben einen leicht rauchigen und bitteren Geschmack. Getrocknet und weiterverarbeitet zu Cayenne-Pfeffer verfeinern sie die Küche aus aller Welt. Mit diesem Gewürz bekommen Gulasch, Schmorgerichte und Hähnchen eine wohlschmeckende Schärfe.

Schärfegrad (1-10): 8

Inhalt: 5g Pulver

Sorte Habanero Panama

Feurig, scharf und aromatisch

Die Habanero Schoten sind die schärfsten Schoten, aber auf Grund ihres vielfältigen Geschmacks sind sie weltweit bei Anhänger*innen des scharfen Schlemmens beliebt. Diese Sorte stammt ursprünglich aus Panama, ist sehr aromatisch und sehr scharf.

Schärfegrad. (Skala 1-10): 10

Inhalt: 5g Pulver

Köstliche Gewürzsalze

Chili Salz

Chili und Salz - zwei Gewürzgiganten kombiniert. 

Für das grobkörnigen Chili-Salz werden frische Chilis entstielt, geputzt und danach zerkleinert. Dieses Chili Mus wird dann mit Salz vermengt und anschließend getrocknet. So bekommt das Salz einen intensiven, fruchtigen Geschmack. Schärfegrad (1-10): 2

Schärfegrad. (Skala 1-10): 2

Inhalt: Salz & Chili 5g

Oregano Salz

Schnell gewürzt mit Oregano und Salz.  

Oregano ist der Superstar der mediterranen Küche und darf auf keiner Pizza fehlen. Aber auch Suppen, Saucen, Fleisch, Fisch und Salat bekommen durch die würzige Note des Krauts noch mehr Geschmack. Gemeinsam mit dem körnigen Salz rundet es jedes Gericht gut ab. 

Inhalt: Salz & Oregano 5g

Unsere Auswahl an traditionellen Gewürzen

Kurkuma

Feines Pulver der gelben Wunderwurzel. 

Ähnlich wie Ingewer hat Kurkua einen starken, würzigen Geschmac, der jedoch, im Gegensatz zu Ingwer, etwas bitter ist. Vor allem in asiatischen und arabischen Ländern ist das Gewürz ein elementarer Bestandeteil der Küche. Es passt zu Nudelgerichten, Reis, Rindfleisch, Gemüsecurreys, Geflügel oder Fisch. Es soll jedoch sparsam verwendet werden, damit der Geschmack nicht zu intensiv wird. Außerdem ist Kurkuma als Gewürz  in Smoothies sehr beliebt, da es gesundheitsfördernde Eigenschaften hat. Es unterstützt die Verdauung  und stärkt das Immunsystem. 

Inhalt: 20g Pulver

Curry

Die vielseitige, kräftig gelbe Gewürzmischung

Obwohl Curry immer der asiatischen Küche zugeschrieben wird, ist die Gewürzmischung in England während des 19. Jahrhunderts entstanden. Es wurde vom typisch indischen Gericht "kari" - einem Eintopf aus Gemüse, Fleisch Fisch und einer sämiger Soße - inspiriert. In Indien werden die traditionellen Gewürzmischungen, die sogenannten Masalas, verwendet. Die Zusammensetzung der exotisch anmutenden Gewürzmischungen ist vielfältig, seine Farbe erhält es durch Kurkuma. Curry ist fixer Bestandteil der gleichnamigen Currygerichte, aber auch Wok Gerichte, Soßen, Reis, Aufstriche und Dips können verfeinert werden.

Inhalt: 40g Pulver

weitere Geschmacksexplosionen

Chili Öl

Öl ist Geschmacksträger 

Chilischoten zeichnen sich nicht nur durch ihre Schärfe, sondern auch durch ihr vielfältiges Aroma aus. Das kommt besonders zur Geltung, wenn die Schoten über längere Zeit in feinem Öl eingelegt werden. Das intensive Chili Öl verleiht euren Kochmeisterwerken eine Frische und Fruchtigkeit. 

Inhalt: 50ml Öl

Hibiskustee (Té de Jamaica)

Auch in Südamerika ist Malventee als Té de Jamaica sehr beliebt.

Der Hibiskus Tee hat einen feinen, herb-säuerlichen Geschmack und ist gerade für die Winterzeit ein guter Begleiter. Der Genuss der getrockneten beugt Erkältungen vor - gerade, wenn sie unter der tropischen Sonne geerntet werden.

Ziehzeit: 7-8 Minuten

Inhalt: ~25g Tee

Kakao

Die beliebte Wunderbohne ganz natürlich.

Rohkakao macht nicht nur als Grundzutat in Schokolade glücklich. Er ist sehr gesund und auch als besonderes Gewürz nicht zu verachten. Roher Kakao stärkt das Herz, sorgt für eine gute Durchblutung und kann sogar den Blutdruck senken. Außerdem fördert er die Konzentrationsfähigkeit, weil er viel Magnesium enthält. Roher Kakao schmeckt zartbitter und nussig.

Inhalt: 40g Pulver

Das alles gibt es auch im Set

Set Chili, Salz und Oregano

Die gesamte Würz-Palette.

Bei dir bricht der Schweiß schon aus, wenn du nur an feurige, rote Schoten denkst? Mit unserem Set aus fruchtigem, mildem Chili, Salz und Oregano ist auch für alle, die um Schärfe lieber einen Bogen machen genau das Richtige.

Inhalt: Chili rojo, Chili Habanero, Chili Cabra, Chili-Salz und Oregano-Salz, insgesamt 25g

Set der Chilivielfalt

Koste dich durch die Vielfalt der Schoten.

Du kannst dich für kein Chilipulver entscheiden und möchtest die verschiedenen Schärfen ausprobieren? Wie wäre es mit einem Set der 3 Pulver und einem Chilisalz? (Inhalt: Chili Cabra, Chili Rojo, Chili Habanero, Chili Salz) 

Inhalt: 20g für das gesamte Gewürzset

Curry-Set (Curry, Chili Öl)

Thai oder indisch - einfach himmlisch

Mit dem exklusiven Chili Öl und Curry Pulver wird jedes Curry ein wahrer Genuss. Vielleicht kannst du sogar besondere HHH Rezepte damit kreieren? 

Inhalt: 50 ml + 5g

Set für kalte Tage (Tee, Kurkuma, Kakao)

Ein Trio für trübe Tage.

Unser feiner Hibiskus Tee spendet an jedem kaltem Wintertag Wärme. Vielleicht magst du ihn ja mit ein paar Kakaoraspeln garnieren? Und hast du schon einmal eine Kurkuma Shot oder eine Kurkuma Latte probiert?

Inhalt: insgesamt 85g


Mit dieser Bestellung unterstützt du aktiv und finanziell das Projekt!

HHH Zukunft(s)pflanzen

Bestell- und Unterstützungsformular
captcha