WAGGGS Europe Committee: Unsere Kandidatin

Agnes Kauer kandidiert 

Gut Pfad! Ich heiße Agnes, bin 27 Jahre alt und Pfadfinderin aus Wien. Auf meinem ersten Auslandslager als Caravelle hat mich die internationale Pfadfinderei gepackt. Seitdem war ich viel im Ausland unterwegs. Als Staff im Kandersteg International Scout Center, als Facilitator für Free Being Me von WAGGGS und vieles mehr. Innerhalb der PPÖ habe ich versucht diese Begeisterung durch mein Engagement im Internationalen Arbeitskreis als Landesbeauftragte für Internationales in Wien weiterzutragen. In den letzten drei Jahren habe ich mich immer mehr bei WAGGGS engagiert, im Rahmen der Gender and Diversity Working Group habe ich ein Toolkit mitgestalten und gerade bereite ich mich vor, beim Juliette Low Seminar das neue Leadership Model von WAGGGS an junge Frauen aus der ganzen Welt weiterzugeben. Aus dieser Motivation heraus habe ich beschlossen für das Europakomitee von WAGGGS zu kandidieren. Ich freue mich darauf die Organisation bei der die PPÖ Mitglied ist zu gestalten und viele neue Erfahrungen in dieser Rolle zu sammeln.

Die wichtigsten Pfadi-Eckpunkte von Agnes