Benutzer:Stefan

Aus WiWöPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Köhler Holle - alias Zauberer Dino

Mal als Akrobat und mal als Gaukler

StefanKohler 1.jpg

mal als Dichter und Denker:

StefanKohler 2.jpg

Der am 29.7.1964 geborene Bremer hat früher 12 Jahre als Diakon und Religionspädagoge in der kirchlichen Jugendarbeit gearbeitet, mit dem Schwerpunkt Erlebnispädagogik. Kirche hat mich dann Nach einer betriebsbedingten Kündigung durch die Kirche suchte er nach neuen Betätigungsfeldern und ist in den Schwerpunkt Circuspädagogik eingestiegen. Seitdem führt er Circusprojekte in Kitas, Schulen und Vereinen durch (u.a. Kinderzirkus Turnini in Bremen). Nebenher ging er mit seiner Frau mit einem eigenen Programm auf Tour. Das Programm war eine Mischung aus Zaubern, Fakirkunst und Jonglage. Er trat u.a. im Duo „Fire & Magic“ als Zauberkünstler auf. Schließlich hat Stefan Köhler Holle 5 Jahre bei einem Elternverein als Erzieher gearbeitet. In dieser Zeit machte er seine ersten Versuche mit Geschichten schreiben. Als seine Frau ihre Erzieherausbildung begann, haben die Eheleute entschieden, dass er nunmehr als Hausmann arbeitet und sich um ihre gemeinsamen vier Kinder kümmert. Als selbständiger Autor übernimmt er Auftragsarbeiten für Spiel-, Bewegungs- und Massagegeschichten. Er arbeitet in einem Kindercircusprojekt mit und nennt sich Zauberer Dino. Außerdem ist er Mitautor in Schwungtuchspiele von www.grik.de Gleichzeitig schreibt Stefan Köhler Holle Geschichten und Beiträge für Zeitschriften. Inzwischen hat Stefan auch eigene Bücher herausgebracht.

Wenn du Stefan als Feuerspeier, Zauberer, Equilibrist, Jongleur, Akrobat, Geschichtenerzähler oder was auch immer in Aktion sehen willst, dann schau einfach in die

Homepages von Stefan Köhler Holle:

http://zaubererdino.blogspot.de

Einige der Publikationen des Autors:

Schwingelige Abenteuer Spiel und Bewegungsgeschichten mit dem Schwungtuch für 4 bis 8jährige

SchwingeligeAbenteuer.png

Das Buch bei Amazon