Diskussion:Einfaches und naturverbundenes Leben

Aus WiWöPedia
Version vom 4. Mai 2008, 20:08 Uhr von Lucia (Diskussion | Beiträge) (Hinterfragen des "Baumes")
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinterfragen des "Baumes"

"Ich suche einen Laubbaum und beobachte genau, wie er sich im Laufe der Jahreszeiten verändert."
ich finde diesen erprobungspunkt zu aufwändig. wenn er konsequent - so wie er formuliert ist - durchgeführt wird, muss man sich min. 4 heimstunden damit beschäftigen. das sind ca. 10% aller heimstunden. von ausgewogenheit der schwerpunkte kann da keine rede sein. beim zweiten stern ist sogar von einem tagebuch die rede, wie soll ich das (mit vertretbaren aufwand) kindgerecht aufbereiten?
im moment gibt es in der wiwöpedia noch keine methoden für diesen punkt!
ich wäre dafür, wenn dieser punkt in späteren überarbeitungen weniger spezifisch formuliert wird (zb. "Ich weiß wie sich ein Laubbaum im Lauf der Jahreszeiten verändert" o.ä.). --Baghira 11:44, 4. Mai 2008 (CEST)