Diskussion:Körperbewusstsein und körperliche Leistungsfähigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiWöPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
:Hallo Andi!
 
:Hallo Andi!
  
Danke für die Anmerkung - bei der letzten Überarbeitung des Kinderbuchs bin ich auch darüber gestolpert - vgl. auch [http://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide Ernährungspyramide bei Wikipedia]. Nachdem lt. diesem Bericht aber sogar Ernährungsexperten sich nicht einig sind, haben wir die Pyramide vorab mal so belassen - ich hab das Thema aber auf unserer "To-Do-Liste" notiert - bei der nächsten größeren inhaltlichen Änderung, wird das sicher abgearbeitet.
+
:Danke für die Anmerkung - bei der letzten Überarbeitung des Kinderbuchs bin ich auch darüber gestolpert - vgl. auch [http://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide Ernährungspyramide bei Wikipedia]. Nachdem lt. diesem Bericht aber sogar Ernährungsexperten sich nicht einig sind, haben wir die Pyramide vorab mal so belassen - ich hab das Thema aber auf unserer "To-Do-Liste" notiert - bei der nächsten größeren inhaltlichen Änderung, wird das sicher abgearbeitet. --[[Benutzer:Tobias|Tobias]] 13:33, 28. Apr. 2008 (CEST)
 
 
--[[Benutzer:Tobias|Tobias]] 13:33, 28. Apr. 2008 (CEST)
 

Version vom 28. April 2008, 13:33 Uhr

zur Ernährungspyramide:

es gibt jetzt - meiner ansicht nach richtigerweise - schon "bessere" pyramiden: jene wo die basis obst und gemüse ist. diese lernen anscheinend - gott seid dank - auch schon die kids in der schule; zumindest haben mir unsere wichtel das letztens so erklärt.

ich würds gut finden, wenn neue erkenntnisse hier einfließen.

BTW: ich hab einmal einen artikel darüber gelesen, wieso gerade die altbekannte ernährungspyramide, jene ist, die so populär ist. das hat - wie vieles auf der welt - weniger mit wissenschaft als mit lobbying zu tun (amerikanische weizenbauern haben ja nicht gerade wenig einfluss :-o). [andi, 20080421]

Hallo Andi!
Danke für die Anmerkung - bei der letzten Überarbeitung des Kinderbuchs bin ich auch darüber gestolpert - vgl. auch Ernährungspyramide bei Wikipedia. Nachdem lt. diesem Bericht aber sogar Ernährungsexperten sich nicht einig sind, haben wir die Pyramide vorab mal so belassen - ich hab das Thema aber auf unserer "To-Do-Liste" notiert - bei der nächsten größeren inhaltlichen Änderung, wird das sicher abgearbeitet. --Tobias 13:33, 28. Apr. 2008 (CEST)