Methode:Englischfangen

Aus WiWöPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon kurzbeschreibung c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte

 Ein Fänger muss versuchen, alle Kinder zu fangen, die jedoch drei Leben haben.


Icon dauerort c.png Vorbereitungsaufwand, Dauer und Ort

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Dauer:

10 Minuten
0,167 Stunden

.

Ort: Drinnen oder Draußen

Icon gruppe c.png Gruppengrößen

Für mindestens 5 Teilnehmer.

Icon beschreibung c.png Detailbeschreibung

Ablauf

Es gibt einen Fänger, der versucht die übrigen Mitspieler abzuschlagen. Die Mitspieler haben gewissermaßen drei Leben: Dort, wo sie beim ersten Mal abgeschlagen werden, geben sie eine Hand hin und laufen weiter. Beim zweiten Mal wird die andere Hand an die betreffende Stelle gelegt. Beim dritten Mal ist man ausgeschieden (außer man hat mehr als zwei Hände). Das Spiel geht so lange, bis der Fänger alle erwischt hat.


Autoren
WiWö-Spielemappe Bezirk Mödling