Methode:Hilfe für andere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiWöPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Bild:icon_kurzbeschreibung_c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte == {{Kurzbeschreibung|text=Spiel zur fremdwahrnehmung}} {{Inhalte|text=Sich in andere hineinfü...)
 
(Bild:icon_beschreibung_c.png Detailbeschreibung)
Zeile 16: Zeile 16:
 
== [[Bild:icon_beschreibung_c.png]] Detailbeschreibung ==
 
== [[Bild:icon_beschreibung_c.png]] Detailbeschreibung ==
 
===Vorbereitung===
 
===Vorbereitung===
Was muss vor der Durchführung im Detail vorbereitet werden?
+
verschiedene Zeitschriften, Scheren, große Bögen Papier, Klebstoff
verschiedene Zeitschriften, Scheren,,große Bögen papier, Klebstoff
 
===Spielgeschichte/Rahmengeschichte===
 
Was für eine Spielgeschichte/Rahmengeschichte gibt es dazu?
 
  
 
===Ablauf===
 
===Ablauf===
Hier den Ablauf beschreiben
+
Der/die LeiterIn spielt den Kindern pantonimisch eine Situation vor, in der sie sehr erschrocken aussieht. Dann bespricht er/sie mit den Kindern, wann diese einmal ängstlich waren und wie sie damit umgegengen sind. Nun die Bilder in den Zeitschriften anschauen und heraussuchen, wer ängstlich aussieht - dann ausschneiden.
Die Pädagogin  spielt den kindern pantonimisxh eine Situation vor, in der sie sehr erschrocken aussieht. Dann bescpricht sie  
 
mit den kKindern,wann diese einmal ängstlich waren und sie sie damit umgegengen sind.
 
nun die Bilder in den zeitschriften anschauen und heraussuchen, wer ängstlich aussieht, dannausschneiden
 
===Variation===
 
Gibt es ev. weitere Varianten?
 
  
===Spezielle Hinweise===
 
Hast du noch spezielle Hinweise? Muss etwas beachtet werden?
 
 
Die Pädagogin  spielt den kindern pantonimisxh eine Situation vor, in der sie sehr erschrocken aussieht. Dann bescpricht sie
 
  
 
{{Autoren|Heike ( mit anderen die Welt erleben)}}[[Kategorie:Spiele_zur_Problemlösung]][[Kategorie:Methoden:_Kritisches_Auseinandersetzen_mit_sich_und_der_Umwelt]]
 
{{Autoren|Heike ( mit anderen die Welt erleben)}}[[Kategorie:Spiele_zur_Problemlösung]][[Kategorie:Methoden:_Kritisches_Auseinandersetzen_mit_sich_und_der_Umwelt]]

Version vom 7. April 2008, 05:28 Uhr

Icon kurzbeschreibung c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte

 Spiel zur fremdwahrnehmung

Sich in andere hineinfühlen, üben, fremdwahrnehmung üben, nonverbale Signale erkennen

Icon dauerort c.png Vorbereitungsaufwand, Dauer und Ort

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Dauer:

20 Minuten
0,333 Stunden

.

Ort: Drinnen

Icon gruppe c.png Gruppengrößen

Mindestens 1 Leiter. Für mindestens 2 Teilnehmer.

Icon beschreibung c.png Detailbeschreibung

Vorbereitung

verschiedene Zeitschriften, Scheren, große Bögen Papier, Klebstoff

Ablauf

Der/die LeiterIn spielt den Kindern pantonimisch eine Situation vor, in der sie sehr erschrocken aussieht. Dann bespricht er/sie mit den Kindern, wann diese einmal ängstlich waren und wie sie damit umgegengen sind. Nun die Bilder in den Zeitschriften anschauen und heraussuchen, wer ängstlich aussieht - dann ausschneiden.



Autoren
Heike ( mit anderen die Welt erleben)