Methode:Kaa ist verliebt

Aus WiWöPedia
Version vom 21. Januar 2008, 14:47 Uhr von Baghira (Diskussion | Beiträge) (Bild:icon_beschreibung_c.png Detailbeschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon kurzbeschreibung c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte

 Kaa sucht im Dschungel nach seiner Liebsten und die anderen Dschungeltiere versuchen dies zu verhindern.


Icon dauerort c.png Vorbereitungsaufwand, Dauer und Ort

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Dauer:

4 Minuten
0,0667 Stunden

.

Ort: Drinnen oder Draußen

Icon gruppe c.png Gruppengrößen

Für 6-20 Teilnehmer.

Icon beschreibung c.png Detailbeschreibung

Spielablauf

Kaa hat sich in eine Schlangenfrau verliebt. Leider haben sie sich im Dschungel verloren und suchen nun einander. Die 2 verliebten Schlangen bekommen an einen Fußknöchel ein Seil mit Dosen gebunden. Nun werden ihnen die Augen verbunden, sie werden gedreht und in einigen Metern voneinander entfernt aufgestellt. Sie müssen nun zueinander finden, indem sie auf das Klappern des Partners hören. Doch alle anderen Dschungeltiere im Raum machen auch Krach und lenken die Liebenden in die Irre.

Icon material c.png Material

  • 2 Seile präpariert mit Konservendosen


Autor
Sabine Frühberger