Methode:Shir Khan

Aus WiWöPedia
Version vom 27. Dezember 2007, 22:50 Uhr von Tobias (Diskussion | Beiträge) (Bild:icon_beschreibung_c.png Detailbeschreibung, Autor)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon kurzbeschreibung c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte

 Reaktion ist gefragt! Wenn Shir Khan, die eigene Hand erwischt, wird man gefressen...


Icon dauerort c.png Vorbereitungsaufwand, Dauer und Ort

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Dauer:

15 Minuten
0,25 Stunden

.

Ort: Drinnen

Icon gruppe c.png Gruppengrößen

Für beliebig viele Teilnehmer.

Icon beschreibung c.png Detailbeschreibung

Ablauf

Die Teilnehmer sitzen um einen Tisch und haben beide Hände flach auf der Platte. Ein Spieler ist der Shir Khan. Er schreit „UAH! Ich bin der Shir Khan im Fieberwahn. Ich habe Riesenhunger und fresse kleine Wölfe!“. Plötzlich, ganz unvermutet, schlägt er nach einer der vielen Hände. Wen er erwischt, ist beim nächsten Mal der Shir Khan.

Spezielle Hinweise

Die Kinder darauf hinweisen, dass vorsichtig nach den Händen geschlagen werden sollte!


Autoren
WiWö-Spielekartei LV Niederösterreich