Methode:Steh auf - Ball

Aus WiWöPedia
Version vom 29. April 2010, 06:55 Uhr von Geo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Bild:icon_kurzbeschreibung_c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte == {{Kurzbeschreibung|text=Ballspiel mit plötzlicher Wende}} {{Inhalte|text=}} == [[Bild:icon...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon kurzbeschreibung c.png Kurzbeschreibung, Inhalte/Werte

 Ballspiel mit plötzlicher Wende


Icon dauerort c.png Vorbereitungsaufwand, Dauer und Ort

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Dauer:

15 Minuten
0,25 Stunden

.

Ort: Draußen

Icon gruppe c.png Gruppengrößen

Für 10-25 Teilnehmer.

Icon beschreibung c.png Detailbeschreibung

Ablauf

Die Mitspieler versuchen sich innerhalb des Spielfeldes gegenseitig abzuschießen. Mit dem Ball in der Hand dürfen nur 3 Schritte gemacht werden.

Wird jemand abgeschossen, muss er sich niedersetzen. Die Sitzenden Spieler können nun auch versuchen den Ball zu bekommen, sie dürfen dabei jedoch nicht aufstehen oder vom Platz rutschen. D ie Sitzenden versuchen die noch Stehenden ab zu schießen. Sie können sich dabei natürlich auch unter einander zuspielen.

Wird nun ein Stehender von einen Sitzenden abgeschossen wird gewechselt. Alle die bisher gesessen sind dürfen wieder aufstehen und die bis jetzt Herumlaufenden müssen sich an Ort und Stelle hinsitzen.


Autoren
Georg (Geo) Gegenhuber