Wünsche an WiWö-Pedia 2.0: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiWöPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Admin-Rechte für weitere Nutzer (z.B. um Spam zu löschen))
(Admin-Rechte für weitere Nutzer (z.B. um Spam zu löschen))
Zeile 12: Zeile 12:
 
Meine Frage wäre, ob man nicht weiteren Benutzern Löschrechte einräumen könnte oder (wenn das Löschen zu heikel ist), z.B. einen Bereich, in den normale Benutzer Spameinträge mal provisorisch hinverschieben können, so dass sie nicht mehr auf der Startseite sichtbar sind (und wo du sie dann Löschen usw. kannst) oder sowas wie eine "Beitrag melden"-Funktion, die den Eintrag mal für Besucher unsichtbar macht, bis ein Administrator sich damit beschäftigen kann. Ich schau recht oft vorbei und es stört mich gewaltig, wenn ich dann so gar nichts gegen einen Spameintrag unternehmen kann.<br />
 
Meine Frage wäre, ob man nicht weiteren Benutzern Löschrechte einräumen könnte oder (wenn das Löschen zu heikel ist), z.B. einen Bereich, in den normale Benutzer Spameinträge mal provisorisch hinverschieben können, so dass sie nicht mehr auf der Startseite sichtbar sind (und wo du sie dann Löschen usw. kannst) oder sowas wie eine "Beitrag melden"-Funktion, die den Eintrag mal für Besucher unsichtbar macht, bis ein Administrator sich damit beschäftigen kann. Ich schau recht oft vorbei und es stört mich gewaltig, wenn ich dann so gar nichts gegen einen Spameintrag unternehmen kann.<br />
 
--[[Benutzer:Lucia|Lucia]] 22:26, 17. Aug. 2008 (CEST)
 
--[[Benutzer:Lucia|Lucia]] 22:26, 17. Aug. 2008 (CEST)
 +
 +
Die Spamflut ist jetzt eingedämmt - über erweiterte Benutzer- und Administratorenrechte werden wir noch gesondert nachdenken - hab das deshalb als Wunsch hinzugefügt.
 +
 +
Danke
 +
Tobias
 +
 +
--[[Benutzer:Tobias|Tobias]] 00:03, 3. Okt. 2008 (CEST)
  
 
=== Video-Plugin ===
 
=== Video-Plugin ===
 
Video-Plugin wäre sinnvoll, um Methoden genauer zeigen zu können (z.B. Youtube).
 
Video-Plugin wäre sinnvoll, um Methoden genauer zeigen zu können (z.B. Youtube).
 
--[[Benutzer:Tobias|Tobias]] 00:04, 3. Okt. 2008 (CEST)
 
--[[Benutzer:Tobias|Tobias]] 00:04, 3. Okt. 2008 (CEST)

Version vom 2. Oktober 2008, 23:06 Uhr

Hier werden Wünsche für eine Weiterentwicklung von WiWö-Pedia gesammelt. Diese "Wunschseite" ist für angemeldete BenutzerInnen nicht direkt erreichbar - bitte Wünsche/Fehler auf der Diskussionsseite posten - wir übertragen sie dann auf diese Seite. Danke! Falls du nicht angemeldet bist: hier gehts zur Anmeldung.

Fehler von WiWö-Pedia

Wünsche für eine (Weiter-)Entwicklung im Rahmen von WiWö-Pedia 2.0

Kategorie für WiWö-Lagerplätze

Ich würde mir eine Kategorie wünschen, in der man WiWö-Lagerplätze beschreiben und vor allem bewerten und diskutieren kann --Baghira 17:58, 20. Jan. 2008 (CET)

Ist sicher eine Überlegung wert - zwischenzeitlich verweisen wir auf das Lagerplatzverzeichnis des Landesverbandes Niederösterreich. Hab dieses jetzt auch in die Linkliste eingetragen. --Tobias 17:20, 14. Feb. 2008 (CET)

Admin-Rechte für weitere Nutzer (z.B. um Spam zu löschen)

Meine Frage wäre, ob man nicht weiteren Benutzern Löschrechte einräumen könnte oder (wenn das Löschen zu heikel ist), z.B. einen Bereich, in den normale Benutzer Spameinträge mal provisorisch hinverschieben können, so dass sie nicht mehr auf der Startseite sichtbar sind (und wo du sie dann Löschen usw. kannst) oder sowas wie eine "Beitrag melden"-Funktion, die den Eintrag mal für Besucher unsichtbar macht, bis ein Administrator sich damit beschäftigen kann. Ich schau recht oft vorbei und es stört mich gewaltig, wenn ich dann so gar nichts gegen einen Spameintrag unternehmen kann.
--Lucia 22:26, 17. Aug. 2008 (CEST)

Die Spamflut ist jetzt eingedämmt - über erweiterte Benutzer- und Administratorenrechte werden wir noch gesondert nachdenken - hab das deshalb als Wunsch hinzugefügt.

Danke Tobias

--Tobias 00:03, 3. Okt. 2008 (CEST)

Video-Plugin

Video-Plugin wäre sinnvoll, um Methoden genauer zeigen zu können (z.B. Youtube). --Tobias 00:04, 3. Okt. 2008 (CEST)