WiWöPedia:Willkommen

Aus WiWöPedia
Version vom 23. Dezember 2007, 23:07 Uhr von Tobias (Diskussion | Beiträge) (Wie ist WiWö-Pedia aufgebaut?)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite haben wir versucht, alle relevanten Informationen und Fragen zu WiWö-Pedia zu beantworten. Du hast eine weitere Frage? Dann poste sie doch auf der Diskussionsseite!

Was ist WiWö-Pedia?

WiWö-Pedia ist der Onlinebehelf der Wichtel- und Wölflingsstufe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs. Die auszugsweise Verwendung von Text und Grafik aus diesem Behelf ist für nichtkommerzielle Medien im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs erlaubt, wenn eine Quellenangabe erfolgt.

Wie ist WiWö-Pedia aufgebaut?

WiWö-Pedia besteht aus 4 Teilen:

  • Teil A deckt die gesamte "Theorie" zur Wichtel- und Wölflingsstufe ab und entspricht dem Teil A des gedruckten LeiterInnenbehelfs "So gut ich kann"
  • Teil B ist der Praxisteil mit zahlreichen Methoden zu jedem Erprobungspunkt. Er entspricht dem Teil B des gedruckten LeiterInnenbehelfs "So gut ich kann"
  • Teil C ist der Online-Methodenteil - hier ist deine Mithilfe gefragt. Am besten gleich eine neue Methode anlegen!
  • Teil D ist der Bilder- und Logoteil - hier entsteht nach und nach eine umfangreiche Bilderdatenbank für die Arbeit mit deinen Wichteln und Wölflingen