News & Stories

Coronavirus - Info

Wie gehen wir bei den PPÖ mit den erlassenen Einschränkungen um?

[Update: 23.03.2020]

#HOTI - Heimstunde over the Internet

Viele Pfadfinder*innengruppen haben sich bereits online getroffen und versuchen so den Pfadialltag aufrecht zu erhalten. Hier findest du eine kleine Linksammlung mit welchen Tools unsere Gruppen arbeiten:

Wenn du noch weitere Ideen/Vorschläge für gute Tools hast, um erfolgreich eine Heimstunde in Internet durchzuführen, dann schreib einfach an redaktion(at)ppoe.at


Am 11. März wurde eine interne Information zu den erlassenen Maßnahmen an die Landespräsident*innen und Landesleiter*innen ausgeschickt. Sollte eure Gruppe noch keine Information erhalten haben, wendet euch bitte an euren Landesverband.

Die aktuellen Einschränkungen betreffen viele Aktivitäten der Pfadfinder*innen. Alle Verantwortlichen arbeiten an speziellen Informationen für die jeweilige "Aktion". Bitte habt daher noch etwas Geduld, es folgen, in absehbarer Zeit, noch weitere Informationen wie z.B. zur Pfadfinderlotterie und anderen Themen.

Sollte sich die Lage deutlich verändern, wenden wir uns mit neuen Informationen an euch.

Hier noch ein paar Quellen und weitere Infos:

Infografik (c) by APA/ORF