News & Stories

NPO-Fonds nochmals verlängert!

Anträge, für die Quartale 1 & 2 2021, von 8. Juli bis 15. Oktober möglich.

Update 3:

Anträge für das erste Halbjahr 2021 können von 8. Juli bis 15. Oktober 2021 über  https://antrag.npo-fonds.at gestellt werden. Ein Überblick aller relevanten Eckpunkte zum NPO-Unterstützungsfonds für das 1. und 2. Quartal 2021 findest du hier: NPO-Unterstützungsfonds für Q1+Q2 2021 im Überblick

Die genauen Richtlinien folgen in Kürze auf npo-fonds.at


Update 2:
Der NPO-Fonds wird jetzt um das erste und zweite Quartal 2021 verlängert. Geplant ist, dass Anträge für das erste Halbjahr 2021 ab Juli gestellt werden können, wobei für die beiden Quartale nur ein Antrag nötig sein wird. Weitere Infos gibt es auf npo-fonds.at

Update 1
Vizekanzler Werner Kogler hat bekanntgegeben, dass der NPO-Fonds bis Jahresende verlängert wird und auch für das erste Quartal 2021 schon Vorsorge getroffen wurde. Details folgen. Schaut auf https://npo-fonds.at/, dort werden alle Infos veröffentlicht!
Viel Erfolg bei eurer Einreichung.

Am Dienstag, 7. Juli 2020, haben das NPO-​Institut an der WU und die IGO-​Interessenvertretung gemeinnütziger Organisationen zu einer Videokonferenz eingeladen. Es ging darum, die Covid-​19-Pandemie und die beschlossenen Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung für NPOs vorzustellen und allfällige Fragen zu beantworten. Um die Antragstellung möglichst einfach zu unterstützen wurde von der Austria Wirtschaftsservice (AWS), dem Abwickler der Förderungen, auch ein Erklärvideo erstellt.
Ein vollständiger Nachbericht inklusive relevanter Links und auch die Videokonfernez zum Nachschauen stehen mit diesem Link zur Verfügung.
direkte Links zu weitern Informationen:
Alle anderen PPÖ-Corona-Infos findest du hier.