News & Stories

Sie ist da, die Media-Take!

Endlich ist sie da! Die Rede ist vom Methodenheft "Media-Take" zum aktuellen Bundesthema Medienheld*innen.

Das Besondere: auch die interessanten und spielerischen Methoden wurden von Jugendlichen für Kinder und Jugendliche gesammelt, aufbereitet und angepasst. Magdalena vom Team für die Methodenbox meint: "Über den Sommer haben wir einzelne Methoden ausprobiert und viel Feedback eingearbeitet. Ich freue mich, dass sie jetzt online verfügbar ist!" Auf der PPÖ-Homepage steht die Media-Take zum Download bereit und wird in gedruckter Version in den Methodenboxen bald die Pfadigruppen erreichen. "Ich wünsche allen Pfadis und Leiter*innen ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Ich finde das Heft sehr gelungen, da die Methoden gerecht für jede Altersstufe komplexe Themen einfach und spielerisch vermitteln", freut sich Sabrina von der Projektleitung. (nk)