Grünzeug

Aktuelles aus dem GuSp - Arbeitskreis

Anfang März 2020 kam der GuSp-Bundesarbeitskreis im Rahmen der Bundespädagogikkonferenz wieder in Linz zusammen. Neben den Wahlen der Bundesbeauftragten haben wir uns wieder mit vielen spannenden Themen befasst.

Thomas „Chees“ Scheiber wurde einstimmig zum Bundesbeauftragten für GuSp gewählt und beruft zu Assistent*innen: Johannes „Joschi“ Längauer, Lenka Drsata, Lisa Wachmann und Michael „Mike“ Suhadolnik.

Mit etwas Verspätung startete Anfang Februar die Testphase der Spezialkapitel des Wegweisers. Diese wird bis Ende Juni andauern. Wir sind schon gespannt auf die Rückmeldungen der Guides und Späher. Mehr dazu im nächsten PPÖ-Brief.

Es ist soweit: das Büchlein „Meine Schritte zum Versprechen“ (MSzV) ist fast ausverkauft. Die 2. verbesserte Auflage ist in Arbeit. Danke an alle Gruppen, die uns hierzu ihr Feedback zukommen haben lassen.

Haltet Ausschau nach neuen Postings auf unserer Facebook-Seite „GuSp-LeiterInnen Österreichs“.