SPUREN22

Wir nehmen das Pfingstwochenende 2022 und Ranger & Rover aus ganz Österreich - na, was ergibt das? Natürlich das RaRo-Bundespfingsttreffen!

Nach zweijähriger Pause haben wir mit Zuversicht bereits vor Monaten mit der Planung des RaRo-Bundespfingsttreffens 2022 gestartet – und eins können wir euch verraten: wir werden feiern! Denn vor 40 Jahren (1982) hat in Oberösterreich das erste RaRo BUPFI mit dem Titel "SPUREN" stattgefunden. Seitdem ist es Tradition, dass alle zehn Jahre das BUPFI von und in Oberösterreich veranstaltet wird. Daher feiern wir 2022 das 40jährige Jubiläum unter dem Titel SPUREN22.
 

Hier die Eckdaten zum SPUREN22:

Termin:Samstag, 04. Juni 2022 vormittags bis Montag, 06. Juni 2022 mittags
Check-In:Samstag, 04.06.2022 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
(Anreise ist ab Freitag 03.06.2022 mit Selbstverpflegung möglich)
Ort:SCA - Scout Camp Austria, St. Georgen im Attergau, Oberösterreich
Kosten:maximal Euro 70,- bei Anreise am Samstag
Bei Anreise am Freitag: zzgl. Euro 6,- pro Person für die Übernachtung
Voranmeldung:von 01.12.2021 bis 31.12.2021 gruppenweise auf dieser Website
Nach der Voranmeldung bekommt ihr von uns eine E-Mail mit dem einzuzahlenden Betrag
und den weiteren Infos für eure RaRo-Runde.
Max. Anzahl 
Teilnehmer*innen:
650 Personen
Die Plätze werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben
- die Anmeldung ist jeweils mit der Einzahlung des Lagerbeitrags für uns verbindlich beziehungsweise gültig.

Ein Hinweis zur Anreise:

Wir möchten auch hier besonders auf einen kleinen CO2-Fußabdruck achten, daher werden wir die Anreise per Zug möglichst attraktiv gestalten. Bei der Anmeldung könnt ihr uns über eure Absicht der Anreiseart informieren sowie Fragen deponieren, falls wir euch bei der Anreise per Zug unterstützen können. Weitere Details folgen.

 

Das PROGRAMM kann SPUREN von RaRo enthalten!

Wir, das Planungsteam des BUPFI SPUREN22, treffen uns seit Monaten spuradisch und haben das Programm bereits in die nachhaltige Spur gebracht.


Viele Themen, wie Klimawandel, nachhaltige/gesunde Ernährung, soziale Gerechtigkeit und vieles mehr beschäftigen nicht nur unsere gesamte Gesellschaft, sondern vor allem die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, also die RaRo. Das Engagement bei Fridays for Future oder andere RaRo-Projekte, die zu nachhaltigen Themen durchgeführt werden, bekräftigt uns, das BUPFI genau in diese Spur zu bringen.
 

So wird das SPUREN22 natürlich mit möglichst geringem CO2-Fußabdruck durchgeführt. Weiters setzen wir auf Regionalität und Saisonalität bei Lebensmitteln und wir versuchen so wenig Ressourcen wie möglich zu verbrauchen. Natürlich werden wir uns auch kritisch damit beschäftigen, wie wir manche Spuren vermeiden können beziehungsweise müssen und manche Spuren bewusst hinterlassen können beziehungsweise sollen.

 SamstagSonntagMontag
VMCheck-InWorkshops
Projekte
Brunch, Abbau
NMEröffnung, 
Workshops
Projekte
Workshops
Projekte
Abreise
AbendAbend-
programm tba
Abend-
programm tba
 

Wir freuen uns auf viele motivierte und kritische Ranger & Rover, die mit uns nicht nur ein 40jähriges Jubiläum des BUNDESPFINGSTTREFFENS feiern, sondern mit uns auch Spuren setzen möchten!


Falls ihr Fragen zum Lager SPUREN22 habt, schreibt bitte an bundespfingsttreffen(at)ppoe.at


Falls ihr euch für eine Mitarbeit als Staff vor Ort interessiert, meldet euch gleich hier an


Falls ihr euch für eine Mitarbeit noch in der Planung, also ab jetzt, interessiert, schreibt uns bitte an bundespfingsttreffen(at)ppoe.at
- hier dürfen wir auch interessierte beziehungsweise motivierte RaRo einladen, die ihre Spuren im Programm hinterlassen wollen!

 

Bis bald und Gut Pfad,

Euer SPUREN22-Team

PS: Bezüglich der derzeit noch sehr ungewissen Corona-Maßnahmen für Juni 2022 werden wir euch am Laufenden halten, sobald auch wir selbst mehr wissen.


 

Hier geht es zur Wall of Fame des DIY-Bundespfingsttreffen 2021