World Scout Moot 2025

 

Termin: 25. Juli - 3. August 2025

Veranstaltungsort: Portugal

Motto: Engage

Alter Teilnehmer*innen: 18-26 Jahre (zwischen dem 26. Juli 1999 und 25. Juli 2007 geboren)

älter als 26 Jahre: komm als IST-Mitglied (International Service Team) mit!

 

 

Patrullen: Die Lagerpatrullen bestehen aus zehn Teilnehmer*innen, wobei optimalerweise je 2 Personen aus demselben Land kommen. Vier Patrullen bilden ein Trupp, der gemeinsam für das Lagerleben (Lagern, Kochen, etc.) zuständig ist.

 

Ablauf:

Das Programm beginnt mit der Eröffnung am 25. Juli in “Lisboa”. Danach sind die Patrullen für vier Tage auf ihren Paths “Portugal deepdive” unterwegs. Am Tag darauf (29. Juli) ist die Anreise zum Hauptlager. Dort gibt es noch vier Tage gemeinsames Lagern. Das Programm endet am 3. August abends mit einer Abschlussfeier in Porto.

Weitere Informationen zum Moot 2025 findest du hier.

 

Anmeldung und Zeitplan

Weitere Infos für Teilnehmer*innen folgen!

Die Anmeldefrist für das österreichische Kontingent wird noch von WOSM sowie den Veranstalter*innen kommuniziert.