Stimm dich ein!

Das WiWö-Update-Seminar

Das WiWö-Bundesspezialseminar von und mit dem WiWö-Bundesarbeitskreis & dem Komponisten und Logopäden Günther Fiala (www.guentherfiala.com

20.-21. April 2024, Pfadfinder*innenheim Gloggnitz/NÖ

 

Was erwartet dich auf diesem Seminar?

Die vergangenen Jahre haben bei den WiWö viele Neuerungen gebracht: Soguka, Spezialabzeichen, Kinderbücher und Leiter*innenbehelf – die Überarbeitung des Erprobungssystems hat einiges bewegt!
In diesem Update-Seminar möchten wir am Samstag allen Interessierten, egal ob neu in der WiWö-Leitung oder langgedient, die Neuerungen vorstellen und euch die Gelegenheit geben, die pädagogischen Überlegungen dahinter (noch) besser kennenzulernen.

Folgende Themen finden darin Platz:

  • Wie läuft das jetzt mit den Spezis?
  • Wer bekommt ein Soguka?
  • Wo finde ich Methoden zu den Erprobungspunkten?
  • Was hat sich beim WiWö-Versprechen getan?
  • Und natürlich Diskussion und Erfahrungsaustausch!

Am Abend ist Zeit für Vernetzung, Spiele, das Ausprobieren von Methoden und Fragen zur Leiter*innenausbildung und Praxisarbeit- und einen exklusiven Einblick in die neuesten Entwicklungen des Leiter*innenbehelfs!

Den Sonntag gestaltet Günther Fiala mit uns. Er ist Komponist und Logopäde und hilft uns mit Übungen, Tipps und Spielen zur Stimmbildung dabei, selbst bei vielen WiWö in den Heimstunden gut bei Stimme zu bleiben.

 

Zielgruppe

WiWö-Leiter*innen aus ganz Österreich, die bereits das 18. Lebensjahr vollendet haben, sowie Interessierte aus anderen Stufen.
 

Teilnehmer*innenzahlist auf 25 Personen begrenzt (Minimum: 10 Personen).
 

Anmeldung für das Seminar

bis SPÄTESTENS Freitag, 22. März 2024 ausschließlich über das Online-Formular im Seminaranmeldeportal. Die Anmeldung ist ab Mitte November möglich.
 

Abmeldung

Wenn du trotz deiner Anmeldung an diesem Seminar nicht teilnehmen kannst, melde dich bitte bis spätestens 14. April 2024 bei Christa Sieder ab. 
Bei Nichtabmeldung wird der gesamte Seminarbeitrag einbehalten.
 

Seminarkosten

Der Seminarbeitrag beträgt Euro 80,- ; außer du meldest dich schon bis 01. März 2024 an, dann beträgt er nur Euro 65,-!

Fahrtkosten öffentlicher Verkehrsmittel werden rückerstattet, Bildung von Fahrgemeinschaften nach Möglichkeit.
Die Einzahlungsinformation erhältst du nach der Anmeldung.
 

Ausrüstung –Verpflegung

Hausschuhe, Schlafsack, Leintuch, Halstuch, Persönliches. Vegetarische Verpflegung: voll (außer Getränke). Veganer*innen, Unverträglichkeiten etc. bitte angeben!
 

Dauer – Seminarort

Seminarbeginn: Sa, 20. April 2024, 13.30 Uhr - Eintreffen und Anmeldung ab 13 Uhr.

Seminarende: So, 21. April 2024, 14 Uhr

Die Unterbringung ist im Pfadfinder*innenheim Gloggnitz, Pfadfinderweg 1, 2640 Gloggnitz.
 

Kontakt

Bei Fragen oder wenn du nur einen Tag teilnehmen willst, wende dich an Christa Sieder.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme. Nähere Infos, unter anderem zu den Zahlungsmodalitäten, erhältst du übrigens rechtzeitig vor Seminarbeginn.
Wir freuen uns auf dich!

Dein Bundesarbeitskreis für WiWö