Methodensammlung für WiWö - LeiterInnen

Das Erprobungssystem ist eine Methode, die die Wichtel und Wölflinge bei der Bewältigung ihrer Entwicklungsaufgaben unterstützt.

In der Methodensammlung findest du Ideen und Anregungen für die praktische Umsetzung mit deinen WiWö. Diese gibt es für den Weg zum Versprechen und für die den anderen Erprobungspunkte nach Schwerpunkten geordnet als Downloadversion. Bestimmt ist auch etwas für deine WiWö dabei.

Du hast weitere Ideen, kennst ein lustiges Spiel oder eine andere Methode zu einem der Erprobungspunkte?

Wir freuen uns darüber und bitten dich sie uns zukommen zu lassen.Die Methodensammlung soll wachsen!

Im kommenden Jahr wird der WiWö - Bundesarbeitskreis sich mit der Überarbeitung des LeiterInnenbehelfs und von WiWö - Pedia beschäftigen, vielleicht findest du dort ja in Zukunft auch das Lieblingsspiel deiner WiWö.

Wir freuen uns auf deine Ideen!

Daniela Schmied und Christa Sieder

Bundesbeauftragte für Wichtel und Wölflinge