PPÖ-FOTOPOOL

WIR ALLE BRAUCHEN GUTE FOTOS!

Regelmäßig fragen uns unterschiedliche Menschen ob wir Pfadifotos zu verschiedenen Themen haben. Wir selbst brauchen auch immer wieder spezielle Fotomotive.

Dafür gibt es nur eine einzige Lösung, nämlich eine gemeinsame Datenbank für Fotos zu erstellen. Die Datenbank gibt es auch schon: ppoe.resourcespace.com nur ist sie aktuell noch im Aufbau.

Ausserdem müssen noch einige Themen abgeklärt werden, denn es ist nicht so einfach einfach Fotos von Menschen zur freien Verwendung zur Verfügung zu stellen.

 

Damit aber schon mal bekannt wird, dass sich dieser Service im Aufbau befindet gibt es diese Infosite. Ziel ist es am Ende des ersten Quartals 2024 damit verbandsweit zu starten.

 

Willst du schon jetzt im Fotopool wühlen, der Bilder von vielen Lagern und anderen Veranstaltungen enthält, weil du etwa eine Pfadizeitung herausgibst oder den Social Media-Account deines LVs betreust? Rühr dich unter fotopool(at)ppoe.at und sag uns, warum du einen Zugang zum Fotopool möchtest!

PFADIFOTOS SIND DEINE LEIDENSCHAFT?

...und du hast bei Veranstaltungen deiner Gruppe immer die Kamera dabei und hältst die Action fest?

 

Hast du schon einmal daran gedacht, deine Best Ofs zu teilen?  Wäre es nicht schön, sie auch mal auf PPÖ-Social Media oder in anderen Pfadi-Medien oder -Behelfen wiederzufinden?

Der PPÖ-Fotopool, der gerade im Aufbau ist, wird für alle im Verband, die mit Medien arbeiten, gute Fotos bieten, die auch von den Rechten her bedenkenlos verwendbar sind.

Doch irgendwo müssen diese Fotos ja herkommen,  und warum nicht gerade von dir?

 

Melde dich bei fotopool(at)ppoe.at, und du erhältst mehr Infos über wie du Bilder für den Pool beisteuern kannst, was wir genau (laufend) suchen und wie das mit Fotorechten funktioniert.