bzw header ring Teamseilgarten

Im Teamseilgarten
Teamseilgarten

Teamerlebnisse am besten hoch oben

Sich selbst entdecken und seine eigenen Fähigkeiten erleben – gesichert durch die Gruppe – kann man nun bei uns im Bundeszentrum Wassergspreng.

Der Hochseilgarten kann auch im Rahmen eines Wochenendes oder Sommerlagers von Pfadfinder- und anderen Jugendgruppen sowie Erwachsenen gebucht werden – Mindestalter gibt es keines, aber eine Mindestgröße: 110 cm groß musst du sein, um am Training teilnehmen zu können. Allgemeine Sportlichkeit schadet auch nicht. Weitere Voraussetzungen sind am besten mit den TrainerInnen abzuklären!

Als kreative und aktive Ausdrucks- und Handlungsform deckt der Teamseilgarten folgende thematische Schwerpunkte ab:

  • Selbstwahrnehmung
  • Körperwahrnehmung
  • Vertrauen in eigene Fähigkeiten – Vertrauen in die Gruppe
  • Angewiesenheit auf TeampartnerInnen
  • Eigenverantwortung
  • Verantwortung für TeampartnerInnen
  • Eigene Entscheidungsprozesse und Entscheidungsprozesse der Gruppe
  • Auseinandersetzung mit Gefühlen, Bedenken, Ängsten, Vorstellungen, tatsächlich Erlebtem

Informationen und Buchung

Trainingsteam Gansinger Hufnagl OG

e-Mail: office@trainingsteam.at
www.teamseilgarten.at